Hauptmenü
Navigation
Navigation
Die Oberkircher Hauptstraße erhält eine eigene Beleuchtungskonzeption. Dafür wurden die Experten des Büros LichtRaumStatt aus Wuppertal beauftragt. Einwohner haben Gelegenheit die Fassadenbeleuchtung aus nächster Nähe zu betrachten.
Stadtbaumeister Peter Bercher konnte gemeinsam mit Stadtwerkechef Erik Füssgen und Ralf Bischoff vom beauftragten Planungsbüro Weber Ingenieure aus Pforzheim zahlreiche Interessierte in der Mediathek begrüßen. An dem Abend drehte sich alles um den weiteren Fortgang der Kanalsanierung in der Appenweierer Straße.
Die bisherige Planung für die Umgestaltung der Oberkircher Hauptstraße wurde in der Zwischenzeit vom beauftragten Büro Holl / Wieden / Partner fortgeschrieben. Jetzt informierte es den Gemeinderat in öffentlicher Sitzung darüber. An dem Abend wurde auch der Entwurf für das Beleuchtungskonzept vorgestellt.
Die Stadt Oberkirch investiert kontinuierlich in die städtischen Versorgungseinrichtungen. So wird die Infrastruktur regelmäßig nachhaltig saniert, Modernisiert und ausgebaut, um das Versorgungsnetz entsprechend den wachsenden Anforderungen weiterzuentwickeln und an örtliche Begebenheiten anzupassen.
In den kommenden zehn Jahren stehen in Oberkirch zahlreiche Großprojekte zur Umsetzung an. Die Stadt ist zur Umsetzung personell und finanziell gefordert. Gemeinderat beriet Prioritätensetzung.
Rund 160 Einwohner von Oberkirch waren am 21. September 2015 in die Erwin-Braun-Halle gekommen. Der Gemeinderat der Großen Kreisstadt tagte an dem Abend und traf unter anderem zu zwei Themen wichtige Entscheidungen.
Stadtverwaltung
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch
Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550