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Seniorennetzwerk Oberkirch bietet "Schwätzle" an

Artikel vom 03.11.2020

Das Seniorentelefon des Seniorennetzwerkes „Von Mensch zu Mensch“ bietet ein „Schwätzle“ am Telefon für Senioren an.
Der Winter steht vor der Tür, es wird kälter und die Tage werden kürzer. Zudem kommen strengere Regulierungen durch die Ausrufung der Pandemiestufe 3 hinzu. Dies ist aber kein Grund Trübsal zu blasen oder sich depressiven Verstimmungen hinzugeben.  Genau hierbei möchten die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Seniorentelefons helfen und bieten ein „Schwätzle“ für Senioren an.   
Mit Rat und Tat möchte das Seniorennetzwerk „Von Mensch zu Mensch“ den Anrufern zur Seite stehen und Ihnen ein offenes Ohr anbieten. Hier kann man Sorgen und Ängste am Telefon teilen und ist nicht alleine. Aber einfach auch einmal mit jemanden reden, tut in dieser Zeit vielen Senioren gut.  
Dazu die bekannte Telefonnummer des Seniorentelefons 07802 82-444 am Dienstag und Donnerstagnachmittag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr wählen. Die Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Sabrina Lusch, Seniorenbeauftragte der Stadt Oberkirch, gibt gerne weitere Informationen zum „Schwätzle“ und zum Seniorennetzwerk „Von Mensch zu Mensch“ (s.lusch@oberkirch.de oder 07802 82-169).

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Sachgebiet
Soziale Leistungen

Sabrina Lusch
Seniorenbeauftragte
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-169
Fax: 07802 82-560

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Die Bürgerinnen und Bürger haben eine medizinische Maske zu tragen, wenn sie das Verwaltungsgebäude betreten. Am Eingang sind dann die Hände zu desinfizieren. Im Bürgerbüro werden durch einen Mitarbeiter Wartende an der Eingangstür abgeholt. Der Wartebereich für weitere Bürger befindet sich auf der Eingangstreppe sowie auf dem Rathaushof vor dem Gebäude. Dabei ist auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu achten.

Bei allen anderen Verwaltungsgebäuden werden die Bürger gebeten zu klingeln. Danach werden sie durch einen Mitarbeiter hereingelassen. Auch hier ist dann eine entsprechende medizinische Maske zu tragen und die Hände sind zu desinfizieren. Der Verwaltungsmitarbeiter zeigt dann noch den Weg zum zuständigen Ansprechpartner auf.