Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Stationäre Messanlage für Stadelhofen

Artikel vom 23.11.2016

Kontrolle sorgt für Verkehrssicherheit
 
In Stadelhofen wird seit Mitte November 2016 mit einer festinstallierten Messanlage die Geschwindigkeit kontrolliert. Die permanentente Messanlage vom Typ „Poliscan Speed“ der Firma Vitronic überwacht den Verkehr in der „Ortenaustraße“, von Zusenhofen kommend am Ortseingang.
 
Nach der Anlage in der „Nußbacher Straße“ in Zusenhofen ist dies die zweite Messanlage auf dem Gebiet der Großen Kreisstadt. Überhöhte Geschwindigkeit zählt immer noch zu den Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Bürgermeister Christoph Lipps und Ortsvorsteher Klaus Müller stimmten darin überein, dass mit der neuen Messanlage ein langgehegter Wunsch der Einwohner Stadelhofens umgesetzt wurde. Mit der jetzt aufgestellten Anlage ist eine dauerhafte Geschwindigkeitsüberwachung in dem Bereich von Stadelhofen möglich. In der Vergangenheit wurden dort bereits mittels eines Messfahrzeugs mobile Kontrollen durchgeführt. 

Überzeugten sich von der Funktionsweise des neuen Messgeräts in der Stadelhofener
Überzeugten sich von der Funktionsweise des neuen Messgeräts in der Stadelhofener "Ortenaustraße", von links: Heiko Reimold, Fachbereichsleiter Frank Niegeloh, Bürgermeister Christoph Lipps und Ortsvorsteher Klaus Müller.

Volltextsuche