Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Schulanfänger erhielten Kirchenführung

Artikel vom 13.10.2021

Die Schulanfänger des Kindergartens „Talblick“ erhielten vor wenigen Tagen eine exklusive Führung. Sie besuchten gemeinsam mit Gemeindereferentin Cornelia Dilger die katholische Kirche „St. Jakobus“ in ihrem Heimatort Ödsbach. Die Führung stand dabei passend unter dem Thema ,, Mein Heimatort und seine Institutionen´´. Cornelia Dilger erklärte den Kindern die Symbole, Figuren und Gemälde im Kirchenraum. Ein besonderer Höhepunkt bildete dabei die Vorstellung der Kirchenorgel. Große Begeisterung fand dabei, dass Dilger ihnen diese nicht nur genau erklärte sondern auch noch vorspielte. Ebenfalls genauer angeschaut wurde der aufgebaute Erntedankaltar.

Die Vorschüler des Kindergartens
Die Vorschüler des Kindergartens "Talblick" aus Ödsbach, besuchten vor wenigen Tagen die Kirche "St. Jakobus" in ihrem Heimatort. Dort erhielten sie eine Führung durch Gemeindereferentin Cornelia Dilger (im Hintergrund rechts). Mit vielen neuen Eindrücken endete der Besuch im Gotteshaus.
Bild: Kindergarten "Talblick"

Volltextsuche