Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Barrierefreier Zugang für Friedhof in Nußbach

Artikel vom 22.12.2021

Bauhof führt alle Arbeiten aus
 
Schon seit längerem besteht der Wunsch einen behindertengerechten, barrierefreien Zugang für den Friedhof in Nußbach zu schaffen. „Wir sind derzeit gerade dabei dies umzusetzen“, berichtet Bauhofleiter Georg Knapps. Mit dem Öffnen der Sandsteinmauer auf der Südseite des Parkplatzes konnte dies nun ermöglicht werden. „Der Zugang wird noch mit einem neuen Tor versehen“, schildert Georg Knapps. „Dies ist auch gleichzeitig für die Bewirtschaftung des Friedhofs dienlich.“ In diesem Zuge werde noch eine weitere Wasserstelle am Eingang eingerichtet. „Dies ist dann rechtzeitig für die Bewässerung im nächsten Frühjahr einsatzfähig.“
 
Im Frühjahr werden insgesamt noch 18 Bäume noch gepflanzt, um den parkähnlichen Charakter des Friedhofs zu erhalten und für zusätzlichen Schatten auf dem Friedhof zu sorgen. Die kompletten Tiefbau-, Schlosser-, Baumpflanz- und Bewässerungsarbeiten werden dabei von Mitarbeitern des Oberkircher Bauhofes ausgeführt.

Die Aufnahme zeigt die Bauhofmitarbeiter Hubert Männle, Lukasz Zaremba und Felix Huschle, wie sie gerade dabei sind den Pflasterweg fertig zu stellen.
Photo: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
Die Aufnahme zeigt die Bauhofmitarbeiter Hubert Männle, Lukasz Zaremba und Felix Huschle, wie sie gerade dabei sind den Pflasterweg fertig zu stellen.
Photo: Georg Knapps/Stadt Oberkirch

Volltextsuche