Hauptmenü
Navigation
Navigation
Bei guten Rahmenbedingungen konnte am 1. Mai der Jubiläumsrundweg „775 Jahre Haslach“ seiner Bestimmung übergeben werden. Mit zwei geführten Wanderungen wurde dieser offiziell eröffnet.
Vor 775 Jahren wurde Haslach erstmals urkundlich Erwähnt. Grund für zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen in diesem Jahr. Die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau unterstützt das Jubiläumsjahr.
Mit dem Anschneiden der Neujahrsbrezel, eröffnete Haslachs Ortsvorsteher Jürgen Mußler mit der Oberkircher Weinprinzessin das Jubiläumsjahr 775 Jahre Haslach.
Nach zwei Jahren, konnten die Haslacher endlich mal wieder den Florentiustag in der Partnergemeinde Niederhaslach besuchen. Ortsvorsteher Jürgen Mußler wurde dabei unter anderem von der Oberkircher Weinprinzessin Katharina begkeitet.
Niederhaslachs Bürgermeister Prosper Moritz mit großem Dank von der Partnergemeindeverabschiedet. Sein Wirken galt auch immer der deutsch-französischen Freundschaft. Die Verbindungen werden auch nach seinem politischen Ruhestand eng bleiben.
In Frankreich waren im März 2020 Kommunalwahlen. Nach einem Wechsel im Rathaus der elsässischen Partnergemeinde traf sich Anfang September 2021 Ortsvorsteher Jürgen Mußler mit Niederhaslachs neuen Bürgermeisterin Marielle Hellbourg.