Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Bauhof ertüchtigte Renchdamm

Artikel vom 13.03.2019

Durch den Bauhof der Stadt Oberkirch wurde gerade beidseitig der Weg des Renchdamms von der Schlüsselbrücke bis oberhalb des Freibades ertüchtigt. Zum Teil wurde das überschüssige Bankett mittels eines Weggraeder abgetragen und ein leichtes Dachprofil angelegt. Im Anschluss wurde mittels eines Besandungsgeräts ein circa 5 cm starkes Splittbergsandgemisch aufgebracht. In einem letzten Arbeitsschritt wurde mit einer Aufsitzwalze noch die neugestaltete Oberfläche verdichtet. Rund 300 Tonnen Bergsand wurden auf dem Damm aufgebracht. So kann der Renchdamm wieder die nächsten drei Jahre uneingeschränkt genutzt werden.

Bild: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
Bild: Georg Knapps/Stadt Oberkirch

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550