Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Dankeschön für ehrenamtlichen Mitarbeiter des Seniorennetzwerkes und Bürgertreffs

Artikel vom 30.01.2020

Bürgermeister Christoph Lipps bedankte sich bei 74 ehrenamtlichen Helfern des Seniorennetzwerkes „Von Mensch zu Mensch“ und Bürgertreffs für ihre vielseitigen Einsätze und das unermüdliche Engagement. Mit einer Einladung zum Abendessen im Restaurant „Pflug“ sagte die Stadt Danke.
 
Bürgermeister Christoph Lipps freute sich über die große Teilnahme der ehrenamtlichen Mitarbeiter an dem Abend. „Die Ehrenamtlichen bieten an verschiedenen Stellen und bei verschiedensten Diensten den Mitbürgern menschliche Zuwendung und ein offenes Ohr an, dafür ein herzliches Dankeschön“, betonte Lipps. Die ehrenamtliche Arbeit sei sehr wichtig und mittlerweile auch unverzichtbar für die große Kreisstadt geworden. „In der heutigen sehr schnelllebigen Zeit schenken die Ehrenamtlichen neben Mitgefühl, Einsatz, Freude auch ihre wertvolle Zeit und das einfach so ohne eine Gegenleistung zu fordern.“ Dies sei der Anlass des schönen Abends als Dank und Wertschätzung für die über Jahre hinweg geleistete tolle Arbeit.

Bürgermeister Christoph Lipps (rechts), Bernhard Wolf (zweiter von links) und Sabrina Lusch (links) bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Seniorennetzwerkes Oberkirch
Bürgermeister Christoph Lipps (rechts), Bernhard Wolf (zweiter von links) und Sabrina Lusch (links) bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Seniorennetzwerkes Oberkirch "Von Mensch zu Mensch" und dem Bürgertreff für die geleistete Arbeit. Verabschiedet wurden Hedwig Walter (Mitte) und Monika Hirt (Mitte rechts).
Bild: Martin Ruf

Hedwig Walter, welche seit Gründung des Seniorennetzwerkes im Besuchsdienst tätig war, und Monika Hirt, welche im Bürgertreff mitarbeitete, wurden mit viel Dank an diesem Abend verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön ging an Heidi Kucera, Ramona König und Brunhilde Walter, welche ebenfalls nicht mehr ehrenamtlich tätig sein können.

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550