Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Oberkirch feiert zweites internationales "BUNT - Fest der Kulturen"

Artikel vom 11.07.2019

Vielfalt Oberkirchs spiegelte sich an dem Tag wider
 
Oberbürgermeister Matthias Braun dankte der Integrationsbeauftragten Simone Pohl und ihrem Team für die gelungene Organisation der zweiten Auflage von „BUNT - Fest der Kulturen“.
 
Der alte Stadtgarten verwandelte sich am 6. Juli in eine einzige Aktionsfläche. Die Konzertmuschel bot die passende Bühne für das musikalische Rahmenprogramm von „BUNT – Fest der Kulturen“. Dort traten Tänzer und Musiker auf, welche mit ihren Beiträgen bis in die Abendstunden ein kulturelles Kaleidoskop darboten.
 
Beschattet von den mächtigen Bäumen des Stadtgartens waren die verschiedenen Stände. Neben allerlei Informationen wurde dort vor allem ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot für die Festbesucher bereitgehalten. Die jüngsten Festbesucher konnten ihre Geschicklichkeit unter anderem an verschiedenen Spielstationen testen. Mit dem Fest wurde die Vielfalt Oberkirchs anschaulich demonstriert, so das Fazit von Besuchern.
 
 
„BUNT – Fest der Kulturen“ fand mit Unterstützung von dem Afrika Kulturverein Kehl e. V., Café Abraham – Christen und Muslime im Dialog, Caritasverband Acher-Renchtal e. V., Deutscher Kinderschutzbund e. V. Ortsgruppe Oberkirch, Diakonisches Werk im evangelischen Kirchenbezirk Ortenau, Dolmetscher-Pool Oberkirch, Juze Oberkirch, Krone Oberkirch, LOTOS – Spezialitäten aus Asien, Landratsamt Ortenau, MOSAIK – Migranten in Oberkirch für Soziales, Akzeptanz, Integration und Kultur, PAuLA e. V., SV Oberkirch 1920 e. V. und dem Türkischen Kulturverein Oberkirch e. V. statt.

Alle Bilder: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
Alle Bilder: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550