Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Denkwerkstatt "Interkulturell Kompetent - aber wie?"

Artikel vom 10.01.2019

Zum Vortrag „Interkulturell kompetent – aber wie?“ laden der Deutsche Kin-derschutzbund in Oberkirch, die Integrationsbeauftragte der Stadt Oberkirch und die Volkshochschule Ortenau alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 25. Januar 2019, um 17:00 Uhr, in die Mediathek Oberkirch ein.

Mehrnousch Zaeri-Esfahani referiert am 25. Januar zum Thema
Mehrnousch Zaeri-Esfahani referiert am 25. Januar zum Thema "Interkulturell kompetent - Aber wie?" in der Mediathek Oberkirch. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle: Veranstalter

Mit unterhaltsamen Geschichten und Anekdoten weckt die aus dem Iran stammende Referentin Mehrnousch Zaeri-Esfahani Verständnis für die Unterschiede zwischen den Kulturen. Viele Gegebenheiten, die in unserem Land für selbstverständlich gehalten – vom getakteten öffentlichen Nahverkehr bis zum Engagement von Ehrenamtlichen - sind in anderen Ländern unbekannt. Es gibt große Unterschiede in den Gesellschaftssystemen. Und ja, es gibt tatsächlich zwei Arten von Zeitverständnis. Der Vortrag ist kostenlos, für einen kleinen Imbiss und Getränke wird gesorgt.

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550