Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Neuer Sand für Beachvolleyballfeld

Artikel vom 12.04.2018

Zurzeit laufen die Vorbereitung für den Start der neuen Schwimmbadsaison am 1. Mai auf Hochtouren. Durch den Oberkircher Bauhof erhielt das Beachvolleyballfeld neuen Sand. Insgesamt rund 125 Tonnen feinsten Beachsand wurden eingebracht, zuvor wurde der alte Sand mit dem Bagger entfernt. Der alte Sand ist jedoch nicht verloren sondern wurde größtenteils für die Regenerationsarbeiten der Rasenfläche des Freibades verwendet. Mit einem sogenannten Besandungsgerät wurde der alte Sand auf der Rasenfläche verteilt, um eine bessere Belüftung beziehungsweise Entwässerung zu erhalten.

Bild: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
Bild: Georg Knapps/Stadt Oberkirch

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550