Hauptmenü
Navigation
Navigation
Artikel vom 22.05.2023
Rainer Braxmaier im Gespräch mit den Kindern
Aufmerksame Zuhörer hatte dieser Tage der Oberkircher Künstler Rainer Braxmaier. Grundschüler der Außenstelle Haslach der Johann-Wölfflin-Grundschule besuchten mit ihren Lehrerinnen Annette Schölch und Evelyn Henning die laufende Ausstellung in der Städtischen Galerie.
„Riskante Grenzgänge“ heißt die Ausstellung des in Zell am Harmersbach lebenden Künstlers Armin Göhringer. Auf Einladung von Rainer Nepita stellt Armin Göhringer faszinierende Holzskulpturen in Oberkirch aus, die er mit einer Kettensäge erschaffen hat. Diese Arbeitsweise und das verwendete Material begeisterte die jungen Galeriebesucher vom ersten Anblick an. Einen Einblick in das Leben und die Arbeitsweise eines Künstlers gab ihnen dabei Rainer Braxmaier, der in Vertretung für seinen Künstlerkollegen Rainer Nepita die Gruppe im Alten Rathaus an dem Vormittag begrüßte. Die Oberkircher Künstler organisieren seit fast genau zehn Jahren die Ausstellungsreihe „Eins plus“ in der Städtischen Galerie.
Wer sich, wie die Grundschüler, einen eigenen Eindruck von der Kunstausstellung „Riskante Grenzgänge“ mit Arbeiten von Armin Göhringer verschaffen will, der kann diese bis einschließlich 11. Juni 2023 zu den üblichen Öffnungszeiten der Galerie besuchen: Dienstags und donnerstags von 15:00 bis 19:00 Uhr sowie sonntags von 10:00 bis 12:30 und 14:00 bis 17:00 Uhr. Am Sonntag, 11. Juni, findet um 15:00 Uhr eine Finissage statt, an der Armin Göhringer und Kurator Rainer Nepita noch einmal näher auf die gezeigten Arbeiten eingehen. Der Eintritt ist jeweils frei.
Stadtverwaltung Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch
Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550