Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Weinhoheit im Kindergarten "Maria Goretti"

Artikel vom 13.10.2021

Royaler Besuch im Kindergarten

Die Oberkircher Weinprinzessin Katharina Bruder besuchte vor wenigen Tagen den Kindergarten „Maria Goretti“ für Haslach und Tiergarten. Und wie es sich für eine echte Prinzessin gehört, kam Katharina Bruder auch entsprechend gekleidet und mit Krönchen in die Einrichtung. Der Kindergarten ist ihr bestens vertraut, ging die aus Haslach stammende Weinhoheit doch selbst einmal in diesen. 

Die Aufnahme zeigt Weinprinzessin Katharina Bruder (rechts) mit Kindern der Hasengruppe sowie deren Erzieherinnen.
Bild: Linda Schindler/Kindergarten
Die Aufnahme zeigt Weinprinzessin Katharina Bruder (rechts) mit Kindern der Hasengruppe sowie deren Erzieherinnen.
Bild: Linda Schindler/Kindergarten "Maria Goretti"

Zuerst führte sie ihr Antrittsbesuch aber zu den Waldfüchsen in den Naturkindergarten und danach zu den einzelnen Gruppen im Kindergartengebäude. In den einzelnen Gruppen hat sie sich vorgestellt und ein wenig über ihre Aufgaben als Weinprinzessin berichtet. Die Kinder selbst wollten auch einiges wissen und stellten ihr Fragen: Ob sie denn in einem Schloss wohne? Und ob es auch einen Weinprinzen gibt. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Autogramm der Weinprinzessin und ein Weinprinzessinnen-Mandala. 

Volltextsuche

Kontakt

Stadtverwaltung Oberkirch

Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550

E-Mail schreiben