Hauptmenü
Navigation
Navigation
Artikel vom 31.03.2020
Durch die sehr dynamische Entwicklung der Corona-Epidemie gilt es Tag für Tag neue Herausforderungen zu meistern. Insbesondere die Wirtschaft, der Einzelhandel und die Gastronomie werden dabei einem Stresstest unterzogen. Die Stadt Oberkirch hilft dem Einzelhandel mit der Zurverfügungstellung von Abstandsaufklebern.
Die aktuelle Landesverordnung lässt bestimmte Verkaufsstellen für die Versorgung der Bevölkerung zu. Bei der Öffnung sind Menschenansammlungen zu vermeiden und ein Mindestabstand von 1,50 m im Wartebereich, zum Beispiel an Kassen oder Eingängen, ist einzuhalten.
„Wir möchten die Einzelhändler pragmatisch bei der Signalisierung dieses Sicherheitsabstandes unterstützen und haben Abstandsaufkleber produzieren lassen“, schildert Wirtschaftsförderin Nadine Klasen. Diese können auf allen Fußböden aufgeklebt werden und sind später auch rückstandslos zu entfernen. Die Aufkleber können in der gewünschten Menge telefonisch oder per Mail bei ihr bestellt und anschließend abholt werden: n.klasen@oberkirch.de beziehungsweise 07802 82-250
Stadtverwaltung Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch
Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550