Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Grüße, Lob, Kritik ...

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen. Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.

Eintrag vom 07.11.2014 um 18:43 Uhr

Name: Karl

Guten Abend,

darf ich fragen, wann die Gemeinde die Preisentscheidungen im Internet bekannt gibt, die sie am heutigen Freitag im Architekturwettbewerb zur Umgestaltung der Hauptstraße treffen ließ? Ein wenig mehr Info zu diesem Großthema wäre schön!

Kommentar der Kommune:
Die Entscheidung der Fachjury wird am heutigen Montag, 10. November, um 18:30 Uhr, in einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vorgestellt. Die Sitzung findet in der Erwin-Braun-Halle statt. Eine entsprechende Berichterstattung über den Abend folgt im Amtsblatt und auf der städtischen Internetseite.

Eintrag vom 30.10.2014 um 15:52 Uhr

Name: Caroline

Hallo,

Ich wollte fragen wann der Erdrutsch zwischen Hesselbach und Ödsbach behoben wird da er seit mehreren Monaten unverändert besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline

Kommentar der Kommune:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Zuständigkeit für diese Kreisstraße liegt beim Straßenbauamt in Offenburg. Dieses wird zusammen mit dem Grundstückseigentümer den Erdrutsch beseitigen. Für den Zeitraum der Arbeiten wird es wohl kurzfristig zu Sperrungen der Straße kommen. Die Beseitigung des Erdrutsches ist für Montag, 17. November, vorgesehen.

Eintrag vom 20.10.2014 um 19:36 Uhr

Name: Müller

Liebe Gemeindeverwaltung,

dass am 20. Oktober im Gästebuch Viagra-Reklame-Einträge vom 17. Oktober stehen, hinterlässt den Eindruck, dass der steuerfinanzierte Internetauftritt der Gemeinde nicht mehr ordnungsgemäß gewartet wird. Und eigentlich wollte ich mich heute ins "Bürgerforum" einloggen, um dort eine Frage zur letzten öff. Bauauschusssitzung zu stellen. Aber auch das Bürgerforum funktioniert nicht, es lassen sich weder Themen noch Beiträge eröffnen.

Kann das mal jemand richten?

Kommentar der Kommune:
Vielen Dank für den Hinweis, dem wir gleich nachgegangen sind.

Eintrag vom 29.09.2014 um 19:12 Uhr

Name: Margret

Wir haben das Apfelfest besucht und waren begeistert. Schön so etwas auf die Beine zu stellen. ;-)
Viele Grüße aus Düsseldorf

Eintrag vom 14.08.2014 um 18:57 Uhr

Name: Chrisy

Als Gast in Oberkirch: sehr schöne Lage, freundliche Menschen , freue mich schon auf eine ruhige Geschäfts-u. Durchgangsstraße, wo man ohne Autoschlangen Kaffe- u. Eis genießen kann.
Geschockt als ich regelmäßig beim Spazieren gehen an der Realschule beobachtet habe, daß gegenüberliegende Nachbarn mit großen Hunden ihre Häufchentüten zum Entsorgen in den Mülleimer der Schule ohne Scham ablegten, anstatt sie in ihre eigene Tonne zu entsorgen. Kinder müßen dort in die Busse steigen, ihren Müll dort entsorgen und diese schwarzen Tüten der Hunde wahrnehmen. Aber wofür bezahlt man Gemeindesteuern? Ekelhaft ist so ein Verhalten trotzdem. Bin gespannt auf den nächsten Besuch, ob der Mülleimer wieder voll schwarzer Hundekottüten ist . Hoffentlich benehmen sich die Gäste in ihrem schönen Ort etwas vorbildlicher.Adele

Einträge insgesamt: 18 - [Seite 1 von 4]

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550