Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

In Oberkirch stellt sich Fußgängerzonenflair ein

Artikel vom 12.04.2017

Umgebaute Hauptstraße lädt zum Flanieren und Verweilen ein
 
Bis zum endgültigen Abschluss des Umbaus im November vergehen noch einige Monate. Doch bereits jetzt hat sich das Fußgängerzonenflair in Oberkirchs Mitte eingestellt. Die umgebaute Hauptstraße lädt Einheimische wie Gäste gleichermaßen zum Flanieren und Verweilen ein.
 
Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen kehrte in der Großen Kreisstadt des Renchtals Piazzaatmosphäre ein. Große Teile der späteren Fußgängerzone sind schon fertig gepflastert. Es ergibt sich schon ein Eindruck, wie das Zentrum von Oberkirch einmal aussehen wird. Im bereits fertiggestellten Abschnitt der künftigen Oberkircher Fußgängerzone laden die Plätze vor den Cafés und Eisdielen zum Verweilen ein. Bei Kaffee und Kuchen, einem Eis oder lieber bei etwas Deftigem kann die wohltuende Frühlingssonne genossen werden und die anderen Passanten können beim Bummeln beobachtet werden.

Fußgängerzonenflair hat sich in Oberkirchs Mitte eingestellt. Die umgebaute Hauptstraße lädt Einheimische wie Gäste gleichermaßen zum Flanieren und Verweilen ein.
Fußgängerzonenflair hat sich in Oberkirchs Mitte eingestellt. Die umgebaute Hauptstraße lädt Einheimische wie Gäste gleichermaßen zum Flanieren und Verweilen ein.

Flanieren, Genießen, Einkaufen
Aber auch der Oberkircher Einzelhandel hat einiges zu bieten. Es sind gerade die vielen inhabergeführten Geschäfte, die den Unterschied zu anderen Orten im Landkreis ausmachen. Mit dem abwechslungsreichen Angebot des Oberkircher Einzelhandels wird der Einkaufsbummel durch die Renchtalmetropole zu einem Erlebnis.
 
Die kommenden Feier- und Ferientage bieten sich dafür an, sich mit eigenen Augen von der neuen Mitte zu überzeugen und das schöne Wetter für einen Bummel bei frühlingshaften Temperaturen zu nutzen. Gerade für Auswärtige lohnt sich ein Ausflug nach Oberkirch, denn vielleicht hat man schon davon gehört, aber noch nicht die Gelegenheit gehabt die umgebaute Hauptstraße mit eigenen Augen zu betrachten.
 
Über 700 zentrale Parkmöglichkeiten stehen in der Großen Kreisstadt zur Verfügung, von denen die Innenstadt in maximal fünf Gehminuten entfernt ist. Dank der guten Ausschilderung wird das Oberkircher Zentrum von den Parkplätzen einfach erreicht.
 
 

Volltextsuche

Kontakt

Stadt Oberkirch
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

Tel.: 07802 82-0
Fax: 07802 82-550