Kreisstadt Oberkich

Seitenbereiche

Untermenü

Oberkircher Berufsinformationsmesse

Unter dem Motto "Berufe zum Anfassen" laden die Realschule und die Stadt Oberkirch zur Oberkircher Berufsinformationsmesse ein.

Samstag, 11. März 2017

9:00 bis 12:00 Uhr

Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, Oberkirch

Schüler und Eltern können verschiedenste Berufsbilder praxisnah kennenlernen und in direktem Kontakt mit den Unternehmen Informationen zur Berufsausbildung erhalten. 

Die Berufsinfomesse wurde von der Realschule Oberkirch ins Leben gerufen und informiert seit vielen Jahren erfolgreich zu zahlreichen Ausbildungsgängen. Mit der Weiterentwicklung und dem Ortswechsel in die Erwin-Braun-Halle im vergangenen Jahr konnte das Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten noch einmal deutlich erweitert werden. In diesem Jahr erweitern wir die Ausstellungsfläche für die teilnehmen Firmen um 50 Prozent. Dafür wird eine temporäre Halle an die Erwin-Braun-Halle angebaut.

61 Aussteller aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistung und Bildung informieren über etwa 130 Berufsbilder und Studiengänge und stehen für konkrete Fragen zur Verfügung.

Hier geht es zum Standplan der Berufsinfomesse.

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 9 der Realschule Oberkirch.

Volltextsuche